Aktuelles

Profession und Selbstverwaltung für Pflegequalität

Pflege wählt Kammer!

Wir haben die Abgeordneten der Parteien im Landtag interviewt und die Wahlprogramme aus dem Fokus Pflege gecheckt! Die Interviews und die Übersicht der Wahlprogramme finden Sie hier auf der Seite <Pflegekammer>.

Symposium „interprofessionell - sektorübergreifend – regional vernetzt“

Interprofessionelle Zusammenarbeit braucht Investitionen, ist aber für die Bewältigung der Zukunftsaufgaben unverzichtbar!

Foto: Ärztekammer Nordrhein /Bülent Erdogan

Darin waren sich die Verantwortlichen des Projektes mit den Referenten des Abschlusssymposiums einig. Weitere Infos : hier

Pflegekammer NRW: Urabstimmung von SPD und Grünen in die Diskussion eingebracht. Aktueller Entschließungsantrag

Zum Entschließungsantrag der Fraktionen SPD und Bündnis 90 / Die Grünen im nordrhein-westfälischen Landtag vom 07.02.2017
(Drucksache 16/11224 sowie Beschlussempfehlung und Bericht 16/14183) nimmt der Pflegerat NRW wie folgt Stellung:

Der o.g. Entschließungsantrag wurde uns freundlicherweise durch den Abgeordneten Herrn Günter Garbrecht in seiner Funktion als Vorsitzender des Gesundheitsausschusses des Landtages NRW übermittelt. Erfreut können wir feststellen, dass hinter diesem Entschließungsantrag die ernste Absicht steht, nach der Klärung der vorgelegten Fragen den Prozess der Kammererrichtung in Nordrhein-Westfalen weiter voranzutreiben.

Weiterlesen: Pflegekammer NRW:  Urabstimmung von SPD und Grünen in die Diskussion eingebracht. Aktueller...